Hit enter after type your search item
Moneyblog.at

Alles rund um das Thema Geld

Die Growth Investing Strategie bezieht sich auf die Investition in Unternehmen mit hohem Wachstumspotential. Im Gegensatz zum Value Investing liegt der Fokus hier auf Unternehmen mit einem hohen Gewinnwachstum, anstatt auf Unternehmen, deren Aktienkurs unter ihrem inneren Wert notieren.

Vorteile:

  • Investition in wachstumsstarke Unternehmen mit hohem Potential für zukünftige Erträge
  • Möglichkeit für hohe Renditen bei erfolgreicher Auswahl der Unternehmen
  • Möglichkeit für schnelles Wachstum des Portfolios bei erfolgreicher Umsetzung

Nachteile:

  • Potentiell höhere Volatilität, da wachstumsstarke Unternehmen oft höhere Kurs-Schwankungen aufweisen
  • Das Wachstumspotential der Unternehmen kann schwierig zu bewerten sein
  • Hohe Bewertungen der Aktien können dazu führen, dass Anleger den zukünftigen Erwartungen nicht gerecht werden und das Potenzial der Aktie überschätzen.
Peter Lynch ist einer der Tp Growth Investoren

Bekannte Protagonisten der Growth Investing Strategie sind:

  1. Peter Lynch: Lynch war der ehemalige Fondsmanager des Fidelity Magellan Fund und wurde für seine erfolgreiche Anwendung der Growth Investing Strategie bekannt.
  2. William J. O’Neil: Gründer des Investors Business Daily und Autor von „How to Make Money in Stocks“, O’Neil hat die CAN SLIM-Methode entwickelt, die auf der Identifizierung von wachstumsstarken Unternehmen basiert.
  3. Philip Fisher: Fisher war ein erfolgreicher Investor und Autor von „Common Stocks and Uncommon Profits“. Er konzentrierte sich auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Unternehmen mit hohem Wachstumspotential.
  4. Thomas Rowe Price Jr.: Price war Gründer von T. Rowe Price, einem der größten Vermögensverwalter der Welt, und war ein Pionier bei der Anwendung der Growth Investing Strategie.
  5. James O’Shaughnessy: O’Shaughnessy ist ein Investment-Stratege und Autor von „What Works on Wall Street“. Er betont die Bedeutung der Analyse von Fundamentaldaten bei der Identifizierung von wachstumsstarken Unternehmen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This div height required for enabling the sticky sidebar