Hit enter after type your search item
Moneyblog.at

Alles rund um das Thema Geld

Die Value Investing Strategie basiert auf der Suche nach unterbewerteten Aktien, die ein gutes Potenzial für zukünftiges Wachstum haben. Diese Strategie geht davon aus, dass der Markt oft irrationale Entscheidungen trifft und Unternehmen mit guten Fundamentaldaten unterbewertet sein können. Value-Investoren analysieren Unternehmen gründlich und suchen nach Aktien, die unter ihrem inneren Wert notieren.

Vorteile:

  • Potenzial für hohe Renditen aufgrund der Kauf von unterbewerteten Aktien
  • Fokus auf Fundamentaldaten minimiert das Risiko von kurzfristigen Marktschwankungen
  • Konzentration auf langfristige Investitionen fördert eine disziplinierte Anlagestrategie

Nachteile:

  • Erfordert umfangreiche Recherche und Analyse, was Zeit und Ressourcen erfordert
  • Marktschwankungen können den kurzfristigen Wert von unterbewerteten Aktien negativ beeinflussen
  • Keine Garantie für Renditen, da es schwierig sein kann, den wahren inneren Wert eines Unternehmens zu bestimmen
Benjamin Graham ist einer der Top Value Investoren

Fünf bekannte Protagonisten dieser Strategie sind:

  1. Benjamin Graham – Der Vater des Value-Investing, bekannt für seine Bücher „Security Analysis“ und „The Intelligent Investor“.
  2. Warren Buffett – Einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten und CEO von Berkshire Hathaway, der bekannt für seine langfristige und disziplinierte Value-Investment-Strategie ist.
  3. Seth Klarman – Gründer und CEO der Investmentfirma Baupost Group, bekannt für seine akribische Analyse von Unternehmen und konsequente Anwendung der Value-Investment-Strategie.
  4. Joel Greenblatt – Ein Hedgefonds-Manager und Autor von „The Little Book That Beats the Market“, der eine vereinfachte Version der Value-Investment-Strategie namens „Magic Formula Investing“ entwickelt hat.
  5. Mohnish Pabrai – Ein Hedgefonds-Manager und Autor von „The Dhandho Investor“, der Value-Investing-Strategien aus dem Buch „The Intelligent Investor“ von Benjamin Graham anwendet.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This div height required for enabling the sticky sidebar